LSV spendet Verkaufserlös von Corona-Schnelltests

Es ist oftmals leicht dahingesagt, dass die Gesundheit als unser höchstes Gut durch nichts zu ersetzen ist. Die Corona-Pandemie hat aufgezeigt, dass eine Krankheit jeden und zu jedem Zeitpunkt erwischen kann.

Unvorstellbar ist es deshalb für diejenigen, die nicht betroffen sind, wie schwer Familien von einer Krebserkrankung ihres Kindes getroffen werden. Jährlich erkranken bis zu 2.000 Kinder an Krebs in Deutschland. Neben dem Schock der Erkrankung des Kindes sind die Familien vor allem mit finanziellen und emotionalen Belastungen konfrontiert. Diese abzumildern und die Betroffenen im Schwäbischen Kinderkrebszentrum zu unterstützen, erfolgt sei dem Jahr 1985 intensiv durch die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – Lichtblicke e.V.

Die Freude ist deshalb auf allen Seiten groß, als die LSV Lech-Stahl Veredelung beschließt, einen Betrag in Höhe von 5.000,00 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – Lichtblicke e.V. zu spenden. Im Rahmen der Pandemie hatte die LSV ihren Mitarbeiter*innen günstig Corona-Tests gegen eine Kostenbeteiligung angeboten. Dieser eingenommene Betrag wurde durch das Unternehmen aufgerundet und nun dem guten Zweck zugeführt.

Im Bild: Die LSVGeschäftsführer Mario Reichert und Elke Dannenhauer übergeben die Spende an den Geschäftsführer der Elterninitiative Herrn Thomas Kleist

Zurück