LSV Unternehmensphilosophie Vision Mission

Die Philosophie –
die Grundlage unseres täglichen Handelns

 

Das Leitbild der Unternehmensgruppe Max Aicher Stiftung

Wir sind Bestandteil einer der größten privaten Stiftungen Bayerns, der Unternehmensgruppe Max Aicher Stiftung. Das einheitliche Leitbild der Unternehmensgruppe bildet für uns verpflichtende Grundsätze, auf die wir das unternehmerische Handeln ausrichten.

 

Die Vision, Mission und die Werte der LSV

Unsere Vision

Unsere Stahlerzeugnisse sind das Ergebnis eines beständigen Dialogs mit unseren Kunden.
Wir wollen dabei die Anforderungen der Marktführer der metallverarbeitenden Industrie übertreffen und uns langfristig als Partner auf Augenhöhe entwickeln.

Unsere Mission

Es ist unser täglicher Ansporn, unsere Kunden schnell und flexibel ab Werk zu beliefern. Die sofortige Verfügbarkeit und die hohe Qualität zeichnen unsere Stahlerzeugnisse aus. Unser Preis spiegelt unseren hohen Grad an Zuverlässigkeit, Service und Leistungserfüllung wider. Wir verpflichten uns zu Stabilität und Nachhaltigkeit bei unseren Produkten, in der Kundenbeziehung und im Innenverhältnis. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung kontinuierlich. Denn aktive Mitarbeiter bilden unser Fundament als nachhaltiges und erfolgreiches Unternehmen.

Unsere Werte

LSV Werte Respekt

Respekt

Anderen Menschen begegnen wir ohne Vorurteile, mit Toleranz und Fairness. Wir kommunizieren offen und lassen niemanden über unser Vorhaben im Unklaren.

LSV Wert Vertrauen

Vertrauen

Wir halten, was wir versprechen. Das in uns gesetzte Vertrauen ist Grundlage unseres Handelns und Bestandteil unserer Integrität.

LSV Werte Leidenschaft

Leidenschaft

Wir begeistern und leisten als aktive Mitarbeiter mit Leidenschaft und schaffen dadurch den wirtschaftlichen Erfolg. Wir überwinden dabei Grenzen und wachsen über uns hinaus.

LSV Werte Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit

Auf uns ist Verlass, denn wir halten uns an unsere Zusagen an Kunden, Lieferanten und Kollegen.

LSV Werte Mut

Veränderungsbereitschaft (Mut)

Veränderungen begegnen wir offen und mutig. Wir stellen uns neuen Herausforderungen mit unserem ganzen Gestaltungswillen. Wir gehen souverän dosierte Risiken ein und treffen Entscheidungen, weil wir keine Angst vor Fehlern haben.

LSV Werte Freiraum für Kreativität

Freiraum für Kreativität

Wir sind offen für neue Ideen, überdenken täglich was wir anders machen können und verbessern es. Wir arbeiten kreativ an Lösungen und schaffen die nötigen Handlungsspielräume.

LSV Werte Ehrlichkeit

Ehrlichkeit

Wir kommunizieren offen, ehrlich und sind kritikfähig. Unsere Erwartungen formulieren wir klar nach innen und außen. Wir geben Informationen weiter, die keinen Raum für Fehlinterpretationen lassen.